Nach einem durchwachsenen Start liegt die DC Dilltal 1 nach den Einzeln mit 5:3 hinten. Kevin Gerlach (3:0), Kevin Tautorat (3:0) und Kurt Liebig (3:2) konnten ihre Einzel zwar für uns entscheiden, aber die knappen Niederlagen von Andreas Geryk (2:3) und Mathias Martin (3:2) waren schon sehr unglücklich für uns. In den Partien von Nico Pinnecke (1:3) und Thorsten Tautorat (1:3) waren die Niederlagen da schon klarer, aber in den einzelnen Legs ging es auch dort teilweise sehr knapp zur Sache. Christian Dietermann (0:3) war dagegen chancenlos, der Gegner (Henrik Löw) zeigte mit einem 80er Average seine ganze Klasse.
Die Doppelpaarungen standen und wir waren guter Dinge, dass wir noch mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen werden. Kevin G. und Andreas (3:0) sowie Martin und Kurt (3:2) gewannen Ihre Spiele zwar, aber den dritten Sieg im Doppel haben wir leider nicht geschafft. Kevin T. und Nico (2:3) verloren ihre Partie wieder äußerst knapp. Bei Thorsten und Christian (1:3) half die kleine extra Motivation des TC (Getränk nach Wahl bei Sieg) leider auch nicht mehr.
Somit mussten wir uns leider mit 5:7 geschlagen geben. Das muss dann in der nächsten Partie in Oberursel am 28.09.2023 wieder korrigiert werden.
Die Highlights in der Partie: Nico (im Einzel) und Kevin G. (im Doppel) werfen je ein 180er.